Aktuelles

Unser Monatsmagazin: jetzt zum Download

Unser Monatsmagazin „Begegnung der Kulturen – Interkultur in Stuttgart“ könnt Ihr ab sofort auch immer direkt downloaden! Diejenigen unter Euch, die sie abonniert haben, bekommen sie natürlich nach wie vor nach Hause geliefert, und sie wird auch weiterhin wie gewohnt an allen bisherigen Auslageorten zu haben sein.

In der Oktoberausgabe erwartet Euch eine ganze Ladung Musik: DJ Rupen, der im Linden-Museum Stuttgart weltmusikalisch auflegt, erzählt von seiner 35-jährigen Laufbahn. Die Kanadierin Amanda Rheaume singt über ihre indigene Herkunft und verknüpft ihre Musik mit politischem Engagement – und das im frisch renovierten Laboratorium Stuttgart! Kostas Matzios schwelgt in seiner Liebe zur griechischen Musik, er war mit The Matzov Balkantrain am 8. Oktober beim Brunch Global – der interkulturelle Frühstückstreff vertreten. Außerdem: Shida Bazyar berichtet im Interview über ihren ersten Roman Nachts ist es leise in Teheran, der im Oktober in der Reihe Stuttgart liest ein Buch im Mittelpunkt steht; und wie immer gibt es CD- sowie Buchbesprechungen, Vereinsporträts, den Veranstaltungskalender uvm. Greift also zu – kostenlos bei uns in der Geschäftsstelle, in vielen kulturellen Einrichtungen und Lokalen der Stadt oder gleich hier: