Aktuelles

Das Bild zeigt das April-Cover des IN MAGAZINs

Pünktlich zum Frühlingsbeginn: Das neue IN MAGAZIN!

Das Bild zeigt das April-Cover des IN MAGAZINs

Mahmood, der das Cover der aktuellen Ausgabe ziert, war mit seiner einzigartigen musikalischen Handschrift schon mehrfach beim Eurovision Song Contest erfolgreich. Nun ist er mit seinem „Morrocan Pop“ in ganz Europa unterwegs – mehr dazu auf Seite 12.

In ebenso musikalischem Sinne geht es auf Seite 13 weiter. Der gefeierte Flamenco-Gitarrist Miguel Sotelo freut sich auf seine Masterclass in der Ziryab-Akademie für Weltmusik und wird die Ergebnisse gemeinsam mit seinen Ziryab-Schüler*innen am 21. April bei der Open World Music Stage im Laboratorium präsentieren.

Die bulgarische Kultur und Tanzfolklore zu bewahren, ist das Anliegen von BalkanDance e. V. Genauso wichtig wie das Ausleben der eigenen Kultur in vertrauter Runde ist den Vereinsmitgliedern aber auch, diese Leidenschaft an Menschen heranzutragen, die damit nur wenige Berührungspunkte haben – mehr dazu auf Seite 14.

Die eigene Kultur an andere herantragen möchte ebenso Isabel Hug in ihrem Restaurant „Sabrosura Latina“. Die gebürtige Peruanerin erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum, denn leidenschaftlich gerne gekocht hat sie schon immer, wie sie auf Seite 31 erzählt.

Die Aprilausgabe des IN MAGAZINs steht außerdem im Zeichen der Festivals. Neben dem Esslinger Podium Festival, das mit Musik gesellschaftspolitische Debatten anstoßen möchte, werden im April auch das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) sowie das Roma-Tag-Festival ausgerichtet. Eine Festival-Geburtstagskombi gibt es vom „10 Tage Freischwimmen“ und „6 Tage frei“. Sie alle sind auch mit vielen Veranstaltungen im Veranstaltungskalender vertreten.

Schaut doch gerne mal rein in die neue Ausgabe des IN MAGAZINs. Entweder ihr holt sie euch direkt vor Ort oder online als PDF. Viel Spaß beim Lesen!