Aktuelles

Aus „Begegnung der Kulturen“ wird IN MAGAZIN

Der Aufbau und die Herausgabe einer interkulturellen Zeitschrift war vor 20 Jahren gemeinsam mit dem Sommerfestival der Kulturen einer der ersten und für den frisch gegründeten Dachverband Forum der Kulturen Stuttgart e. V. wichtigsten Schritte. Denn es galt, sichtbar zu werden – das Engagement von Migrantenvereinen ebenso wie das interkulturelle Geschehen in der Stadtgesellschaft.

Nun ist nach 20 Jahren der Zeitpunkt für einen zeitgemäßeren, zukunftsweisenderen Auftritt gekommen: durch ein neues Layout, die Erweiterung des Inhalts und nicht zuletzt den neuen Namen IN MAGAZIN. Die neue Zeitschrift bietet dabei die Möglichkeit, eine größere Vielfalt von Themen abzudecken und auch immer wieder vertiefend zu behandeln. Auch eine bessere Sichtbarkeit der Migrantenvereine und Organisationen kann gewährleistet werden – unter anderem durch die Einführung der zusätzlichen Rubrik „Stadtleben“, die die bisherigen Rubriken „Kultur“ und „Gesellschaft“ von nun an ergänzt.

Weitere Infos zum Magazin finden Sie hier: www.forum-der-kulturen.de/inmagazin