Vernetzungs-Brunch für Familien, Engagierte & Interessierte
Offizieller Abschluss der Aktionswochen gegen Rassismus Stuttgart 2026
Zum Abschluss der Aktionswochen gegen Rassismus 2026 laden wir herzlich zu einem gemeinsamen Vernetzungs-Brunch am Sonntag, 29. März, ab 11 Uhr ein.
Der Brunch richtet sich an das Netzwerk der Aktionswochen, an Projektbeteiligte, Engagierte, Familien, Kinder sowie an alle interessierten Menschen. In einer offenen Atmosphäre soll Raum für Begegnung, Austausch und Vernetzung entstehen. Parallel wird es Angebote für Kinder sowie künstlerische Momente geben, die den Brunch begleiten.
Das Catering wird von (post-)migrantischen Vereinen und Initiativen aus Stuttgart bereitgestellt.
Der Vernetzungs-Brunch ist zugleich ein Moment des Dankens an all diejenigen, die die Aktionswochen gegen Rassismus in diesem Jahr sowie in den vergangenen zehn Jahren getragen, gestaltet und mit ihren Beiträgen möglich gemacht haben. Darüber hinaus soll er einen Ausblick bieten: Vor dem Hintergrund massiver Kürzungen der Fördermittel möchten wir gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, wie antirassistisches Engagement und Projekte in Stuttgart auch unter diesen erschwerten Bedingungen weitergeführt und gestärkt werden können – insbesondere angesichts des Wegfalls der Projektförderung „Partnerschaft für Demokratie“ und der bisherigen Strukturen der Initiative AWgR Stuttgart.
Zielgruppe: AWgR Netzwerk und Interessierte
Veranstalter_in: Initiative Aktionswochen gegen Rassismus Stuttgart
Anmeldung folgt