Fundraising für gemeinnützige Vereine

Basisseminare und Fortbildungen

**** Vielen Dank für das Interesse! Das Seminar ist ausgebucht ****

Der Verein STELP e. V. wurde in wenigen Jahren von einem kleinen Verein zu einer etablierten international agierenden Hilfsorganisation. Ein Grund für diesen Erfolg ist unter anderem eine gut durchdachte Fundraising-Strategie. In diesem Seminar lernen Teilnehmende bedeutende Werkzeuge kennen, um das Fundraising für ihren Verein zu stärken.

Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Wie tragen Netzwerke zu einem gelungenen Fundraising bei?
  • Wie stelle ich die Ziele meines Vereins so dar, dass ich andere dafür begeistern kann?
  • Wie generiere ich Online-Spenden?
  • Was gibt es bei Spenden-Events zu beachten?
  • Welche Möglichkeiten gibt es Spenden zu generieren?

Referent*in: Serkan Eren ist Lehrer, Aktivist und Gründer der humanitären Hilfsorganisation STELP e. V., die sich mittlerweile auf vier Kontinenten und in über zwölf Ländern engagiert. Deutschlandweite mediale Aufmerksamkeit erfuhr Eren durch seine Hilfseinsätze in Beirut, Afghanistan und in der Ukraine. Eren ist außerdem Gründer zweier Social Businesses: Neben der Eventagentur STELP Events UG wurde 2021 das Non-Profit-Café Natan in Stuttgart eröffnet. Im selben Jahr wählten ihn die Stuttgarter*innen zum Stuttgarter des Jahres.